Sonntag, 31. Juli 2016

Sand

An manchen Ufern
greift er herzhaft nach meinen Sohlen
jung ist er dort noch
und ungestüm
Nehm ich mir Zeit, ihm zuzuhören
erzählt er mir Geschichten
von bunten Steinen, Muschelschalen
geheimnisvollen Kräften
aus denen er entstand

An anderen Orten bedeckt er
als feine Decke weich das Land
färbt die dürre Erde golden
und schenkt ihr neue, sanfte Formen
Zauberschlösser aus heißem Wind
Hüllt meinen Körper seidenzart rieselnd
in glitzernde Gewänder
den Schleiern einer Prinzessin gleich

Schenk ich ihm mein Vertrauen
schenkt er mir seines
und gibt mir Halt und Gegendruck
Doch stützt er mich nicht unnachgiebig hart
wie ahnungsloser Felsen, der nichts sieht
Oh nein! Er kennt mich
weiß um meine Formen
und passt sich an
und nimmt mich auf

Und seine tiefe Wärme
umfängt mich tröstend
wie eine liebevolle Hand
löst alle Knoten auf
nimmt jeden Zweifel von mir
streichelt mich zärtlich flüsternd
in den Schlaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen