Donnerstag, 23. Februar 2017

Nach dem Inferno

Hinter mir die Sintflut

Wie gut es tut
auf sicherem Boden stehend
zurückzublicken in den gurgelnden Schlund
wo Charybdis in hilflosem Zorn
immer noch tobt
weil sie mich wieder nicht bekommen hat
wo sich Wellenberge türmen
die mich nicht erschlagen
und Abgründe klaffen
die mich nicht verschluckt haben

Über mir der Himmel
auch er noch im Kampf gegen sein Innerstes
Geballte Wolkenwut
unter pechschwarzem Firmament
hie und da ein Blitz
atemlos grell
und ein tiefes Grollen
das sich selbst zermalmt

Aber sieh nur!
Dort hinten reißen die Nebel auf
und ein dünner Streifen blauen Lichts
hebt vorsichtig den Blick
Der erste Sonnenstrahl
sprengt den Wolkenpanzer
und auch wenn er noch blass ist
und kampfgeschwächt
sein Lächeln strahlt siegessicher:
Bald wird ihm der Himmel gehören
und ich

Kein Regen mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen