Montag, 27. Juni 2016

Nuancen

Glück und Unglück
so nah beisammen
Nur eine Vorsilbe getrennt
einen Zentimeter verschoben
die Perspektive minimal verrückt

Schon wird Gemeinsamkeit
zu Einsamkeit
aus Freiheit
Abhängigkeit
ein ich Will zu einem
ich Muss

Wenn ich die Augen schließe
ist alles noch wie vorher
plätschert das Wasser
in freundlichem Türkis
spür ich die warme Hand der Sonne
auf meinem Rücken
heißt alles mich willkommen
ist alles gut

Öffne ich sie
hat sich die Welt verändert
Ein grauer Himmel
grinst mich hämisch an
Um mich das Chaos
fordernd, drohend
und nichts was mich
beim Namen nennt

So geh ich pflichtbewusst
mein Tagwerk an
trotze der Kälte die
durch meine Adern zieht
sehne mich frierend
nach der Sonne
und warte

Doch der Sommer
war nur
ein Traum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen