Mittwoch, 2. November 2016

Umwege

Niemals hätte ich dich
kampflos aufgegeben
Niemals wäre ich gegangen
um mich zu befreien
wär nicht der Schlag
so hart gewesen
mit dem du mich zu Boden strecktest
so tief die Wunde
dass ich flüchten musste
weit weg
in Sicherheit

So habe ich jetzt also unvermutet
meine Souveränität zurück
Wer hätte das gedacht?
Erlebe
dass ich lebe
ohne dich
dass ich es kann
auch wenn ich es nicht will
und dass ich stark bin
immer noch
gerade jetzt

Wie schade
dass das Schicksal
manchmal Wege gehen muss
die so sehr schmerzen
damit wir lernen
was es uns lehren will
Und doch wie gut
dass es nicht weich wird
unter unserem kleinen Leid
und dass es unbeirrt von unseren Tränen
die Aufgabe
zu Ende bringt

Ich nehme ihn entgegen
meinen Schlag
und meine Lektion
Und eines Tages
wenn aus blutenden Wunden
zarte Narben
und aus bitterer Erkenntnis
weise Einsicht geworden ist
Reich ich dem Schicksal
wieder meine Hand
und dir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen