Donnerstag, 24. November 2016

Vulkania



Sie täuschen
die zartlila Blüten an meinen Hängen
Wenden sie noch so unschuldig
den Blick der Sonne zu
sie verraten sich doch

Denn ihre Wurzeln nähren sich
aus blutender Erde
dunkel und voll und lebendig
die nach Anfang schmeckt
und nach Ende
und noch mehr gibt
als sie verspricht

Nein, ich würde nicht tauschen wollen
mit den sanften, grünen Hügeln
die friedlich vor sich hin blühen
und nicht wissen
was Feuer ist

Denn in mir gärt eine Kraft
die Himmel und Hölle gebiert
Ekstase und Verderben
die mich ganz nach oben reißt
und ganz nach unten
mich jeden Abgrund kosten lässt
und jedes Extrem

Nein, ich würde nicht tauschen wollen
mit den sanften, grünen Hügeln
Ich bin, was ich bin
So soll es sein
Und so ist es gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen